Als Firmenkundin oder Firmenkunde können Sie pushTAN privat und geschäftlich nutzen – auf einem oder mehreren Geräten. In der S-pushTAN-App können Sie festlegen, welche Geräte Sie geschäftlich nutzen.
1. Öffnen Sie in der S-pushTAN-App das Menü „Verbindungen“.
2. Tippen Sie auf Ihre Sparkasse.
3. Wählen Sie das gewünschte Gerät aus.
4. Aktivieren Sie in der Detailansicht die „Geschäftliche Nutzung“.
5. Ihre geschäftlichen Freigaben empfangen Sie nun auf diesem Gerät.
Private Freigaben erhalten Sie weiterhin auf Geräten, bei denen die „Geschäftliche Nutzung“ nicht aktiviert ist.
Zustellgruppe „Business“: In den Verbindungsdetails sehen Sie jetzt die Zustellgruppe „Business“. Dort verwalten Sie, welche Geräte geschäftlich genutzt werden, indem Sie ein Gerät hinzufügen oder entfernen. Wenn Sie die Gruppe löschen, werden Freigaben wieder auf allen Geräten zugestellt.
Find Tutorials in English
Do you need help with your online banking? Simply use our clear step-by-step instructions.
Vorgehen bei Android:
Löschen Sie die S-pushTAN-App von Ihrem Smartphone oder Tablet und installieren Sie diese erneut aus dem Google Play Store.
Vorgehen bei iPhone/iPad:
Schließen Sie die App aus den offenen Anwendungen. Wie das geht, erfahren Sie auf der Apple-Supportseite unter dem Suchbegriff „App schließen“.
Wechseln Sie in die Einstellungen Ihres iPhones oder iPads. Suchen Sie die „S-pushTAN-App“ und setzen Sie den Schalter „App zurücksetzen“ auf aktiv. Starten Sie nun die S-pushTAN-App. Sollte diese noch nicht zurückgesetzt sein, wiederholen Sie den Vorgang.